Siehe auch ich – lebe!

Frühlingsanfang! Ab heute sind die Tage wieder länger als die Nächte.
Ich wünsche all meinen Lesern einen wundervollen Frühlingsbeginn!

Also ihr lebt noch, alle, alle, ihr,
am Bach ihr Weiden,
und am Hang ihr Birken,
und fangt von neuem an,
euch auszuwirken,
und wart so lang nur Schlummernde, gleich – mir.

Siehe, du Blume hier, du Vogel dort,
sieh, wie auch ich von neuem mich erhebe…
Voll innern Jubels treib ich Wort auf Wort…
Siehe, auch ich, ich schien nur tot. Ich lebe!

Christian Morgenstern

 

 

Ähnliche Beiträge

Die Schönheit der Vergänglichkeit: Ein Spaziergang über den Cimitero Monumentale in Mailan... I. Des Lebens Karawane zieht mit Macht Dahin, und jeder Tag, den du verbracht Ohne Genuß, ist ewiger Verlust. Schenk ein, Saki! Es schwindet schon...
Siehe auch ich – lebe! ENDLICH sieht auch das Wetter nach Frühling aus. Und am Wochenende ist ja auch bereits Frühlingsanfang! Ich wünsche euch allen ein wundervolles, sonni...
In & um München: Herbstwandern zwischen den Seen Herbstzeit ist Wanderzeit! Und dieser Herbst ist ja mal wirklich sowas von golden! Was liegt also näher, als die Wanderstiefel zu schnüren und rauszu...
Winter am Chiemsee Für ein Wochenende besuchte ich mit einer Freundin den Chiemsee. Der Chiemsee hat es mir schon immer angetan, seit ich als Jugendliche dort mit meinen...

0 Gedanken zu “Siehe auch ich – lebe!

  1. Pingback: Foto-Rückblick auf das erste Halbjahr 2015 | wandernd

  2. Hat dies auf wandernd rebloggt und kommentierte:

    ENDLICH sieht auch das Wetter nach Frühling aus. Und am Wochenende ist ja auch bereits Frühlingsanfang!
    Ich wünsche euch allen ein wundervolles, sonniges und entspanntes Wochenende und einen vielversprechenden Frühlingsbeginn 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.