Kloster Maulbronn: Hier kam Hermann Hesse unters Rad.

Wieder mal ein schöner Beitrag auf Sätze & Schätze über Hermann Hesses Zeit im Kloster Maulbronn mit einigen wunderschönen Bildern.

Ähnliche Beiträge

Geschichte und Bier in Mühlhausen: Auf Entdeckungstour in der Mitte Deutschlands Werbung. In Kooperation mit der Welterberegion Wartburg Hainich und dem Brauhaus Zum Löwen in Mühlhausen/Thüringen. Näheres dazu am Ende des Artikels ...
Mariabrunn: Ein vergessenes Heilbad bei München Acht Kilometer nördlich von Dachau, gut versteckt im Wald liegt der kleine Wallfahrtsort Mariabrunn. Heute ist er eher bekannt für die nebenan liegen...
Städtehopping mit dem Zug: Von Fulda bis Weimar. #railtrip Vor kurzem fragte ich in einer Reisegruppe nach Tipps für meine im Sommer geplante Tour: Ich wollte zehn Tage lang mit dem Zug einige deutsche Städte ...
Winter am Chiemsee Für ein Wochenende besuchte ich mit einer Freundin den Chiemsee. Der Chiemsee hat es mir schon immer angetan, seit ich als Jugendliche dort mit meinen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.