Fronleichnam in Bamberg 2016

Erst kürzlich habe ich über die Fronleichnamsprozession in Bamberg berichtet und ich war freudig überrascht, als ich sah, auf wieviel Interesse der Artikel stieß.
Dieses Jahr bescherten uns St. Petrus, die Wettergötter bzw. ein Hochdruckgebiet ein Bilderbuchwetter. Deshalb dachte ich, ich sollte noch ein paar Fotos der diesjährigen Prozession teilen.

Leider war die Schmerzhafte Muttergottes von St. Martin dieses Mal nicht dabei, da die Martinskirche renoviert wird und die Marienstatue damit „eingesperrt“ war. Das tat der Feierlichkeit der Prozession keinen Abbruch und nachdem ich jetzt einige Jahre nicht mehr dabei war, muss ich feststellen: Sie wird irgendwie immer länger und größer.

Ähnliche Beiträge

Fronleichnam in Bamberg Daß Kunstkenner und Pilger aus Deutschland in großen Scharen zu Ostern nach Sevilla gehen und nach Sizilien, nicht aber in dem gleichen Maße zu Fronle...
Bamberg in schwarz-weiß Über die Jahre haben sich auf meiner Festplatte eine ganze Reihe Bamberg-Bilder angesammelt. Und davon nicht wenige in schwarz-weiß. Hier einmal e...
Altstadtgässchen Altstadtgässchen in Bamberg     Bamberg besitzt den größten intakten Altstadtkern Deutschlands, der komplett...
„Wir haben nicht Florenz und nicht Venedig, aber wir haben Bamberg“: Zitate üb... Eine Mitreisende und ich saßen zusammen und unterhielten uns. Ich begann zu schwärmen über meine Heimatstadt, wie wunderschön sie sei, sehr historisch...

0 Gedanken zu “Fronleichnam in Bamberg 2016

  1. Pingback: Fronleichnam in Bamberg | wandernd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.