Bitte lesen wenn ihr „Wandernd“ gerne weiterhin folgen möchtet …

Ja, ich hoffe doch, meine treuen Leser möchten meinem Blog auch weiterhin folgen und auch weiterhin auf dem Laufenden bleiben, was hier passiert. Wenn ja, dann lest bitte weiter.

Ich denke, inzwischen hat jeder mitbekommen, dass die Datenschutzgrundverordnung, kurz DSGVO, am 25.5.18 in Kraft treten wird.
Grundsätzlich halte ich es für eine gute Sache, da auch ich mich natürlich dran gemacht habe, meinen Blog noch einmal auf den Prüfstand zu stellen, um zu sehen, welche Plugins man unbedingt braucht und von welchen man sich aus Datenschutzgründen lieber trennt.
Nun ist genau das von WordPress vorgeschlagene Standard-Programm, mit dem ich bisher meine E-Mail- und WordPress-Follower verwaltet habe, in punkto Datenschutz nicht unbedingt erste Wahl. Deshalb wird es in zwei Tagen abgeschaltet werden.

Das bedeutet aber, dass ihr keine Benachrichtigungen mehr erhaltet, wenn es Neues auf Wandernd gibt.
Wenn ihr weiterhin über neue Beiträge informiert werden möchtet, schaut bitte in die rechte Seitenleiste (im Mobiltelefon unten). Dort gibt es verschiedene Möglichkeiten, mir auch in Zukunft zu folgen: per E-Mail-Abo und per RSS-Feed (der aber in Google Chrome nicht funktioniert, nur in anderen Browsern!)

Bisherige E-Mail-Abonnenten sollten noch eine E-Mail mit einem Hinweis erhalten haben! Ich hoffe, das hat so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe …

Ich hoffe, ihr folgt mir auch in Zukunft!

Ähnliche Beiträge

Alles neu im neuen Jahr Ihr habt sicher schon mitbekommen, dass es hier eine ganze Weile sehr still war und ich nichts gebloggt habe. Gleichzeitig haben sicherlich die meist...
Einblicke #9: Nachgefragt bei Renee aus den USA Renee ist 33 Jahre alt und lebt mit ihrem Mann und ihrem einjährigen Sohn in einer Kleinstadt in Minnesota, im Norden der Vereinigten Staaten. Mit ihr...
„O Täler weit, o Höhen“ – Mein Lieblingswald O Täler weit, o Höhen, O schöner, grüner Wald, Du meiner Lust und Wehen Andächt'ger Aufenthalt! Da draußen, stets betrogen, Saust die geschä...

2 Gedanken zu “Bitte lesen wenn ihr „Wandernd“ gerne weiterhin folgen möchtet …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.