Kommentare zu: Frauen reisen in den Orient. Teil 4: Ein Semester in den Vereinigten Arabischen Emiraten https://wandernd.de/frau-orient-vereinigte-arabische-emirate/ Der Reiseblog für Geschichte-Fans Sun, 14 Feb 2021 18:21:15 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.8.9 Von: ilona https://wandernd.de/frau-orient-vereinigte-arabische-emirate/comment-page-1/#comment-1846 Fri, 21 Oct 2016 17:43:20 +0000 https://wandernd.wordpress.com/?p=5873#comment-1846 Als Antwort auf Stefanie Schwarz.

Ja, meine Ideen von den VAE gingen auch eher Richtung Saudi-Arabien. Jetzt bin ich neugierig, selbst dorthin zu fahren und es kennen zu lernen

]]>
Von: Stefanie Schwarz https://wandernd.de/frau-orient-vereinigte-arabische-emirate/comment-page-1/#comment-1845 Fri, 21 Oct 2016 17:13:05 +0000 https://wandernd.wordpress.com/?p=5873#comment-1845 Der Moment, in dem man merkt, dass eine Französin bessere Texte auf Deutsch schreibt als man selbst…. 😉 danke für diesen informativen Artikel, der meine (bisher eher negative) Meinung über die Emirate gerade gehörig auf den Kopf gestellt hat.

]]>
Von: ilona https://wandernd.de/frau-orient-vereinigte-arabische-emirate/comment-page-1/#comment-1844 Tue, 11 Oct 2016 11:02:59 +0000 https://wandernd.wordpress.com/?p=5873#comment-1844 Als Antwort auf Grenzenlos.

Ich danke Dir für Deinen Kommentar! 🙂

]]>
Von: Grenzenlos https://wandernd.de/frau-orient-vereinigte-arabische-emirate/comment-page-1/#comment-1843 Tue, 11 Oct 2016 08:28:45 +0000 https://wandernd.wordpress.com/?p=5873#comment-1843 Sehr schöner Bericht. Ich kenne einige Länder in Arabien. Die Sätze sprechen mir aus dem Herzen. Dankeschön 🙂

LG, Wi grenzenlos

]]>
Von: Itinera Magica https://wandernd.de/frau-orient-vereinigte-arabische-emirate/comment-page-1/#comment-1842 Mon, 10 Oct 2016 14:33:06 +0000 https://wandernd.wordpress.com/?p=5873#comment-1842 Danke an Euch alle für die Kommentare – es freut mich sehr, dass Euch dieser Beitrag interessieren konnte. Für weitere Fragen stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung. Hat mich sehr gefreut, hier zu diesem Thema schreiben zu dürfen!

]]>
Von: chrissywo https://wandernd.de/frau-orient-vereinigte-arabische-emirate/comment-page-1/#comment-1841 Sun, 09 Oct 2016 18:55:10 +0000 https://wandernd.wordpress.com/?p=5873#comment-1841 Als Antwort auf ilona.

Ja genau! Leider wird es allzu häufig gleichgesetzt. Da sollten wir wirklich alle an uns arbeiten.

]]>
Von: ilona https://wandernd.de/frau-orient-vereinigte-arabische-emirate/comment-page-1/#comment-1840 Sun, 09 Oct 2016 18:50:30 +0000 https://wandernd.wordpress.com/?p=5873#comment-1840 Als Antwort auf chrissywo.

und selbst dass „eher konservativ und zutiefst religiös“ noch lange nicht „rückschrittlich“ oder „diktatorisch“ heißen muss, ist etwas, was in vielen Köpfen (ich nehme mich da nicht aus) nicht angekommen ist

]]>
Von: chrissywo https://wandernd.de/frau-orient-vereinigte-arabische-emirate/comment-page-1/#comment-1839 Sun, 09 Oct 2016 18:48:03 +0000 https://wandernd.wordpress.com/?p=5873#comment-1839 Als Antwort auf ilona.

Ja, ich glaube das geht aber nicht nur dir so. Das hängt auch damit zusammen, dass uns in Deutschland in den meisten Fällen so ein undifferenziertes Bild erreicht und der nahe Osten dabei tendenziell auch eher konservativ, zutiefst religiös und repressiv dargestellt wird. Das das bei weitem nicht auf alle Staaten, geschweige dem auf alle Menschen, zutrifft wird dabei meistens ausgeklammert. Deswegen fand ich den Beitrag auch so super! 🙂

]]>