Blogparade: Die schönsten Reisen ohne Kinder

Wer sich in der Reisebloggerszene so umschaut, stellt fest, dass es dort zahlreiche wunderbare und informative Familienreiseblogs gibt. Und der Bedarf ist natürlich da. Viele Menschen fragen sich, wie sie aus ihrem Urlaubsziel für sich und die Kleinen das meiste herausholen, so dass alle Beteiligten Spaß haben.

Und dann gibt es noch sehr viele Blogs wie den meinen – auf dem es um das Reisen ohne Kinder geht. Das heißt: Nicht explizit. Es geht um das Reisen. Punkt.
Nur wenn es um das Reisen mit Kindern geht, wird das extra dazu geschrieben. Alles andere sind einfach nur „Reiseblogs“. Aber warum eigentlich? Gibt es keinen Bedarf für „Reisen ohne Kinder“?

Offenbar gibt es den schon, sonst gäbe es nicht eine kleine, aber wachsende und doch recht gut gehende „Adult Only“-Hotel-Sparte. Und diese Adult only-Hotels werden wohlgemerkt nicht nur von (gewollt oder ungewollt) Kinderlosen gebucht, sondern auch von Eltern, die sich gerne einmal eine kinderfreie Auszeit gönnen möchten.

Was wird hier gesucht?

Und so möchte ich – ergänzend zu den auf so vielen Reiseblogs zu findenden Tipps zu „Reisen mit Kindern“ hier in dieser Blogparade die schönsten Ideen zu und Geschichten über Reisen OHNE Kinder zusammentragen.

Denn egal, ob der feuchtfröhliche Partyurlaub auf Ibiza, das Wellnesswochenende im Adult Only Hotel, der Shoppingtrip nach New York, Kulturtrips und Sprachreisen nach Frankreich, die Motorradtour durch Italien, das Meditationsretreat auf Bali, der Survivaltrekk im Urwald oder die Schweigewoche im Kloster – es gibt unzählige Arten von Urlaub, bei denen man die Kleinen doch lieber mal daheim lässt oder nicht in der Nähe hat.

Und genau diese Tipps und Erzählungen möchte ich von euch bekommen.
Dazu lade ich nicht nur Kinderlose ein, die ihre Urlaube eher „nicht kindgerecht“ (in welcher Form auch immer) verbringen, sondern auch diejenigen, die sich vielleicht noch einen großen oder viele kleine Reiseträume erfüll(t)en, bevor sie an die Familienplanung herangehen. Genauso hoffe ich auf die Teilnahme von Familienbloggern, die Ideen für kinderfreie Auszeiten vorstellen oder von ihren Reisen erzählen, die sie früher gemacht haben und heute mit Kindern so wohl nicht mehr machen könnten oder wollten. Ebenso lade ich auch diejenigen ein, deren Kinder inzwischen „aus dem Haus“ sind und die andere Arten von Reisen (wieder) für sich entdeckt haben.

Eurer Phantasie sind also fast keine Grenzen gesetzt – solange es um Reisen ohne Kinder geht. (wenn das Thema im Artikel irgendwo vorkäme, wäre es also super, außer natürlich, es erschließt sich von selbst, wieso dieser Urlaub besser kindfrei ist)

Was müsst ihr tun?

  1. Schreibt bis 30.6.2018 einen Beitrag zum Thema „Die schönsten Reisen ohne Kinder“. Wenn ihr bereits einen älteren passenden Beitrag habt, könnt ihr auch gerne mit diesem teilnehmen.
  2. Verlinkt in diesem Beitrag auf diese Blogparade.
  3. Postet den Link zu eurem Beitrag hier in die Kommentare.

Und nun viel Spaß!


Bisherige Teilnehmer:

30 Gedanken zu “Blogparade: Die schönsten Reisen ohne Kinder

  1. Pingback: Super Safari in Ägyptens Wüste – prettylittlesummer

  2. Pingback: Singapur für Verliebte: 10 Dinge, die ihr gemeinsam erleben solltet – The Road Most Traveled

  3. Hallo Ilona,
    Klasse Thema deiner Blogparade! Ich denke, dass du jede Menge interessanter Beitraege zu diesem Thema zugeschickt bekommst.

    Koennte ich mit einem Beitrag: „Partyurlaub in Kroatien“ in deiner Blogparade mitmachen?
    Ich wuerde mich sehr drauf freuen. Den Artikel wuerde ich noch schreiben und auf kroatientraumferien.de/blog mit einem Link zu deiner Blogparade veroeffentlichen.

    Vielen Dank im Vorraus und schoene Gruesse von der Insel Krk,

    Ivan

    • Hallo Ivan,
      Klar, auch Partyurlaub ist eine Art von Urlaub, bei der man Kinder mal lieber nicht dabei hat 😀 Würde mich freuen, wenn du dabei bist.

      • Cool, danke fuer deine schnelle Antwort, Ilona! Ich freue mich auch schon drauf. Bis bald… 🙂

  4. Pingback: Romantik, Wellness und Action - der perfekte Pärchenurlaub in Ramsau am Dachstein – reisepsΨcho

  5. Pingback: Qatar - Doha. Besuch im WM-Land 2022 • Elly unterwegs

  6. Pingback: Super Safari in Ägyptens Wüste – Mein Blog

  7. Pingback: Elly unterwegs auf anderen Seiten • Elly unterwegs

  8. Pingback: Super Safari in Ägyptens Wüste – Mein Blog

  9. Wenn wir Sporturlaub machen, z. B. haben wir letzten Winter Ferien auf Kuba zum Kitesurfen gemacht, dann auch immer ohne Kinder. Erstens (ich sag’s jetzt einfach mal frei raus) stören sie dabei nur und zweitens kann man dann ausserhalb der Ferienzeiten reisen, was deutlich billiger ist.

  10. Pingback: Bier-Wellness in Tschechien - Ein besonderer Luxus für Bier-Liebhaber - wandernd

  11. Pingback: 10 Gründe, warum Reisen ohne Kinder wichtig für Eltern ist

  12. Pingback: Die schönsten Reisen ohne Kinder - Blogparade.net

  13. Pingback: Motorradtour zu den Perlen Mecklenburg-Vorpommerns #1: Rügen | Reiselust-Mag

  14. Pingback: Souks, Surf & Soul in Marokko - LIEBLINGSSPOT

  15. Pingback: 11 Blogger erzählen von ihren besten Reisen ohne Kinder - wandernd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden deines Kommentars erlaubst Du mir das Speichern deines Kommentars, deines Namens, der E-Mail-Adresse (nicht öffentlich) und einer etwaig eingegebenen URL. Nähere Hinweise findest Du hier.